Die Reise von

mideasdesign

und wie es dazu kam!

So nun also kurz über mich. Ich bin gelernter Werbeassistent und nun schon seit über 12 Jahren dem Internet verbunden. Es waren die Zeiten, in denen das Tabellen Layout das Maß aller Dinge war und die Bilder laufen lernten im Internet wohlbemerkt. Schon damals haben mich neuen Techniken fasziniert und ich begeistert war von den neuen Möglichkeiten, die Flash bot. So hab ich auf meinem Weg bis heute bei einigen großen und kleinen Projekten wie z.B. der DVD-Release "Rückkehr des Königs" aus der Trilogie Herr der Ringe. Während dieser Zeit lernte ich auch verschiedene Content Management Systeme kennen, mein Favorit ist und bleibt TYPO3. Nicht zu vergessen die Onlineshops, die ich realisieren durfte.

Aus dieser Neugier heraus machte ich auch eine Weiterbildung zum Videodesigner. Als visueller Mensch fand ich es schade das im Web 1.0 die Präsentation von Produkten durch Bilder so schlecht war. Das hat sich ja zu Glück geändert. Der Ausspruch "weniger ist mehr", war und ist für mich ein Ziel in jedem Projekt. Auch wenn es nicht immer einfach ist, dies dem Gegenüber zu vermitteln. So wenn sie mehr wissen wollen, schauen einfach bei XING vorbei oder folgen Sie mir auf Twitter.

  • 50%

    Coding HTML5 und CCS3 mit Less

  • 40%

    Design

  • 10%

    Konzeption